> Zurück

Kids Volleyball Turnier in Biel

Conny 28.03.2017

Volley TV Rüschlikon hat am Sonntag, 19.3.17 am nationalen Kids-Turnier in Biel teilgenommen.
Der Weg nach Biel ist doch etwas weiter als sonst und daher waren wir in Biel nur mit 2 Teams am Start.

Unsere Jüngeren (Nico, Niklas und Livia) spielten in der Kategorie Niveau 1. Livia hat sich für dieses Turnier Verstärkung von zwei etwas grösseren Jungs geholt und prompt hat sich das ausgezahlt. Niklas und Nico dominierten meistens die für einmal gleichaltrigen Gegner. Und Livia überrasscht die Gegner immer wieder durch die langespielten Bälle. Die Drei haben 3 Spiele gewonnen und ein Spiel unentschieden gespielt. Dabei konnten sie auch gegen die Lokalmatadore aus den Clubs Volley Espoirs Biel/Bienne und VBC La Suze als Sieger vom Platz gehen.

Unsere 2. und 3. Klässler (Fabian, Felix, Linus und Nela) sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Sie zeigten in Biel viele tolle Bälle und konnten die ersten beiden Spiele gegen Genf und La Suze für sich entscheiden. Das dritte Spiel gegen die Volley Espoirs Biel/Bienne ging nach einem spannenden Spiel knapp mit 7:9 verloren. Im letzten Spiel gegen das Team von Volley Franches- Montagnes, ein Team mit grossem Namen im Schweizer Volleyball, gab es nochmals ein spannendes Spiel. Schlussendlich trennten sich die beiden Teams 7:7. Auch unsere Grossen dürfen mit diesem Resultat zufrieden sein, und wir sind gespannt, was die vier Kinder nächste Saison in der Kategorie Niveau 4 zeigen können.