5. Liga

Dass es für das sehr junge Team (L1) schwierig sein würde, den Ligaerhalt zu schaffen, war schon vor der Saison klar. Mit dem nötigen Vertrauen, mit guter Trainingsleistung und etwas Glück sollte es aber möglich sein. Mit dieser Einstellung startete das Team in die Saison. Uns war wichtig, dass sich die Spielerinnen der Herausforderung stellten, und sich laufend verbesserten. Beides war der Fall. Trotzdem entschlossen wir uns dem Team in der Rückrunde mit Juniorinnen des Damen 1 zu helfen. Das Team gewann Spiel um Spiel und war
eine Runde vor Schluss punktgleich mit Einsiedeln. Alles schien aufzugehen. Doch eben – COVID19…das letzte Spiel gegen Einsiedeln wurde abgesagt. Mit dem schlechteren Satzquotienten als Einsiedeln steigen wir nun ab.

Nun, der Abstieg tut zwar weh, wir denken halt nun wie Weitspringerinnen: Wir holen weit hinten Anlauf um dann weit nach vorne zu springen. 

Trainingszeiten (L1)

Montag       19:30 - Gulliver 

Dienstag     18:00 - Gulliver

Donnerstag 20:00 - Gulliver

Resultate & Tabelle: hier                               Spielplan: Saison 20_21

Team

Coach

Mainella Olivia 1991 Schweiz Coach

Spielerin

Bates Kate 2003 USA Pass 1.62
De Marco Eleonora 2002 Italien Pass 1.70
Gonzo Camilla 2004 Italien Mitte 1.90
Haas Soerensen Pauline 2007 Dänemark Angriff
Hörner Franca 2002 Deutschland Pass 1.72
Kummli Anouk 2004 Schweiz Angriff 1.73
Lecaj Almira 2000 Schweiz Angriff 1.78
Orus Alejandra 2003 Schweiz Libera 1.68
Orus Amelie 2005 Schweiz Angriff
Panic Valentina 2002 Schweiz Angriff
Schüpfer Zoe 2003 Schweiz Angriff 1.69
Stöpfgeshoff Morgane 2003 Schweiz Angriff 1.65

Die nächsten Heimspiele

Dienstag 27.10.2020

Auswärts: VBC Innova D2 vs. Damen 5. Liga
20:30-22:00

Mittwoch 04.11.2020

Auswärts: VBC Zürich Volleya vs. 5.Liga
20:30-22:00

Dienstag 10.11.2020

5. Liga Volley Rüschlikon vs. VBC Rämi 3
20:00-22:00
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
Abonnieren

Weitere Einträge