Trainingsstrukur Saison 2020 / 21

Frauen / Juniorinnen

Seit Mai 2017 können alle unsere Spielerinnen nach dem Minis Alter (U13) zwischen Leistungs- und Breitensport auswählen. Es ist uns wichtig, dass wir für alle Spielerinnen einen geeigneten Platz finden.

Unsere Trainingsgruppen im Nachwuchs sind nach Niveau eingeteilt und nicht nach Alter. Neue Spielerinnen sind herzlich willkommen und können sich für Probetrainings bei Adi, unserem Cheftrainer, jederzeit melden.

Langfristig möchten wir weitere Damen-Teams bilden, um unsere vielen Spielerinnen auch nach ihrer Juniorenzeit bei uns einen Platz zu bieten.

Volleyball Junioren
Bis und mit U13 können wir Trainingsmöglichkeiten auch für Jungs anbieten. Ab U14 / U16 fehlt es uns aber leider an Hallen und Trainer. Ab Sommer 2020 können daher alle Jungs zum Nachbarverein VC Tornado wechseln. 

Neue Spieler sind herzlich willkommen und können sich für Probetrainings bei Conny Fischer melden.

Kids Volley (Jrg. 2011 -2015) 
Die Kinder von heute sind die Volleyballerinnen und Volleyballer von morgen. Mit speziellen, kindergerechten Spielformen werden die jüngsten Ballkünstler ans Volleyballspiel herangeführt.

«Kids Volley» ist einfach und spielerisch. Spiel, Spass und erste positive Erfahrungen mit der Sportart Volleyball stehen ganz klar im Vordergrund.

Neue Spieler/innen sind herzlich willkommen und können sich für Probetrainings bei Conny Fischer melden.